So richtig weihnachtlich mit Kugeln und Bling-Bling wird es bei mir eigentlich nur zu den Feiertagen. Den Rest des Winters ist es hier winterlich, aber dezent dekoriert. Alles andere wäre mir auf Dauer zu viel. Momentan mag ich das Flaschengrün der Apothekergläser total gerne. Es kombiniert sich so wunderbar mit Holz. Und Holz habe ich hier eine ganze Menge.

Die Holzschale im ersten Bild zum Beispiel, habe ich erst heute vor ihrem Untergang gerettet. Eigentlich sollte sie in den Müll, weil alle sie hässlich und total altmodisch fanden. Das sind die Momente, in denen ich mich frage, ob ich einfach was an den Augen habe oder innerlich vielleicht eine 80jährige Frau bin. Oder aber auch, ob andere Menschen sich nicht vorstellen können, wie Gegenstände in anderer Atmosphäre wirken. Für mich passt sie perfekt in mein Wohnzimmer und ich freue mich sehr dran. Ein richtiges kleines Designerstück, gedrechselt von einem älteren Herrn. Darauf gönne ich mir jetzt einen edlen Tropfen in Nuss, den mag hier auch keiner …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.