Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite. Ich freue mich, dass du zu mir gefunden hast. Mein Name ist Manuela, Ü40 und zähle zu den waschechten Landeiern. Ich lebe nun schon mein ganzes Leben am Land. Nichts anders kenne ich, aber auch nach nichts anderem steht mir der Sinn. Aufgewachsen in einer viel größeren Pampa in Österreich lebe ich jetzt, gefühlt für mich schon fast in einer kleinen Stadt im Oberbergischen. Der Städter an sich mag über diese Aussage nun schmunzeln, aber für mich ist die Tatsache einen Supermarkt direkt im Ort zu haben, beinahe schon Großstadtgehabe.

Bereichert habe ich mein bisheriges Leben mit einem netten Landmann, 3 Landkindern, 4 Landkatzen und einem Landhund. Wir bewohnen zusammen unser kleines Landhaus mit kleinem Landgarten und drumherum findet sich recht viel, naja Land eben. Klingt alles ziemlich idyllisch und manchmal ist es das sogar.

Hier nun nehme ich Dich mit auf eine kleine Reise aufs Land. Mit all dem Schönen und Idyllischen, aber auch mit den Tücken und Hindernissen.

Herzlichst Dein Landkind

Manuela