Mein Name ist Manuela, ich bin 38 Jahre alt und wohne im schönen Oberbergischen Land. Zusammen mit meinem Mann, meinen 3 Jungs, vier Katzen und einer Hundedame lebe ich in einem kleinen Haus mit Garten. Wie dieser aufgeteilt ist, kannst du hier nachlesen. Dass meine Leidenschaft eben dieser Garten ist, hast du vielleicht schon bemerkt.

Auf meiner Seite erwartet dich also alles Mögliche rund um den Garten. Hier teile ich mit dir meine Erfolge und auch die Misserfolge, von denen ja bekanntlich immer reichlich zu finden gilt. Und da man aus Fehlern anderer besonders gut lernen kann, lern doch einfach aus meinen und mache sie nicht selber.

Monat für Monat nehme ich dich also mit in meinen Garten und erzähle dir, was es dort gerade so zu tun gibt, von der Aussaat bis zur Ernte. Dabei zeige ich dir ab und an, was du aus der tollen Ernte zubereiten kannst und wie du mit deinem Gemüse zur Artenvielfalt beitragen kannst. Denn Saatgut ist nicht gleich Saatgut und nicht jede Sorte hilft unseren Insekten.


Zum Newsletter anmelden

Wenn du Lust hast einmal im Monat über alle neuen und aktuelle Themen informiert zu werden, dann melde dich zum Newsletter an. Vor mir bekommst du dann regelmäßig Post, die dich an die nötigen Aufgaben im Garten erinnert und dir erzählt welche Themen du am Blog nicht verpassen solltest. Oder du abonnierst alle Beiträge und bekommst eine kurze Mail, sobald ein neuer Artikel online geht.

Ich halte deine Daten natürlich privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies meine Datenschutzerklärung für weitere Informationen.