Happy Valentin oder wie sagt man?

Gehörst du zu den Leuten die diesen Tag feiern? Ober ist es für dich ein Tag, den sich die Blumenindustrie ausgedacht hat? Wenn ich ehrlich sein darf, ich gehöre eher zur zweiten Kategorie. Gerade wenn es um Blumen geht, lasse ich mir ungern vorschreiben wann und welche ich mir gerade ins Haus hole.

Sowieso bin ich kein sonderlicher Rosenfan. Also so als Schnittblume gesehen mag ich sie eher nicht. Wobei die eigenen aus dem Garten ja doch irgendwie. Nein, allgemein bin ich kein Freund von diesen langstieligen seltsamen Gewächsen, die wohl Rosen sein sollen. Hast du jemals im Garten eine Rose auf diese Art und Weise wachsen sehen?

Meine Rosen sehen ganz anders aus. Vor allem riechen sie immer ganz zauberhaft. Und es sind eben so richtige Sommerblumen. Und wenn sie dann so um die Ecke kommen, dann mag ich sie auch in der Vase ganz gerne. Aber eben nicht am Valentinstag.

Dieses vorprogrammiert romantisch sein liegt mir nicht so. Gut zugegeben, romantisch sein liegt mir generell nicht sehr. Ich bin da eher der pragmatische Mensch. Vielleicht ist auch das der Grund, warum man Mann mir zur Geburt eines unsere Kinder einen Kaktus mitgebracht hat, statt Schnittblumen.

Zum Glück kennt er mich sehr gut und diesen Kaktus werde ich wohl im Leben nicht vergessen. Wer aber erinnert sich noch an den zwölfigsten Strauß Rosen den er bekommen hat?

Es ist eben einfach schön, sein Leben mit Menschen zu verbringen die wie man selbst ticken. So sind wir heute sehr entspannt. Wir müssen uns nicht gegenseitig ein Geschenk überreichen, welches wir fast vergessen hätten, weil der Tag mal wieder zu schnell kam. Wir mussten auch nicht im vollkommen überlaufenen Restaurant 4 Monate im Vorfeld reservieren.

Und vor allem müssen wir keine überteuerten Rosen kaufen, die um diese Jahreszeit vor lauter Kälte ohnehin nicht lange überleben, weil sie beim Transport Schaden nehmen. Das Leben kann so einfach sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.